Mesut Gürsoy

Mesut Gürsoy: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Mesut begann mit neun Jahren Schlagzeug und Gitarre zu lernen. Erste Auftritte mit Bands erfolgten bereits mit zwölf Jahren. Er hat seine Schwerpunkte im Bereich Rock/Alternative/Heavy, sowie Electronic Beats/Dubstep/R&B. Durch private lessons u.a. bei Jojo Mayer und Claus Hessler ist er Spezialist für Moeller-Technik und Open-Handed Playing.

Mit Bands wie Cosmic Casino und Roman Fischer war er Europaweit auf Tournee u.a. mit Auftritten bei Rock am Ring, Highfield Festival, in London, Amsterdam und Mailand. Sein energetisches Spiel ist auf zahlreichen Produktionen vertreten. 

Nach Unterricht bei Timm Schauen (Drummer`s Focus, München) und Agostino Catanzaro (Latin Percussion School, München) absolvierte er ab 1998 die Profi-Ausbildung am Downtown Music Institute, Augsburg, die er 2004 mit Auszeichnung abschloss. Mesut gehörte dort im Anschluss bis zu seinem Umzug nach Berlin zum Lehrerstamm. Neben Einzelunterricht leitete er dort Bandworkshops und Kinder-Percussion-Gruppen. Workshops und Masterclasses durchlief er u.a. bei Will Calhoun, Steve Smith, Marc Schulman, Ralf Gustke, uvm. 

Durch seine langjährige Band-, Studio- und Bühnenerfahrung ist er mittlerweile selbst gefragter Workshop Drummer und hat seine erste Workshop Tour "drums and dubstep" im Sommer 2011 erfolgreich abgeschlossen. Zudem ist er selbst als Songwriter und Produzent aktiv.

2011 war Mesut erstmalig Juror bei Jugend musiziert.

Mesut besitzt umfassende Erfahrung mit SchülerInnen jeder Altersklasse. AnfängerInnen sind ebenso willkommen wie semi-professionell oder professionell arbeitende Drummer.

weblinks: www.mesutguersoy.de