David Pätsch

David Pätsch: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.


David ist in Berlin geboren, studierte an der Hochschule für Musik Jazz & Popularmusik und schloss 1997 mit einem Diplom in Musikpädagogik ab. Viele Jahre war er Drummer der Mittelalter-Rock/Folk-Metal-Band „Subway to Sally“, mit der er um die 1000 internationalen und nationalen Auftritte spielte, 5 CDs und eine DVD aufnahm und 2002 für den nationalen Musikpreis Echo nominiert wurde.


Mit der BLUE MAN GROUP war David seit 2004 als Ausbilder, Drummer und Percussionist an den Standorten Berlin, Amsterdam, Stuttgart und Basel tätig.

Als Autor verfasste er das Buch drum action – new rock grooves und veröffentlichte auch Workshops in der Schlagzeugzeitschrift drumHeads.

Seit 2009 ist er Drummer der Band Letzte Instanz.

2010 hat er das Drum-Trio Projekt "Playmobeat" in`s Leben gerufen, deren release DVD des Monats im STICKS Magazin 04/10 wurde.

 

weblinks: www.david-paetsch.de

www.letzte-instanz.de